
So arbeiten die Radsensoren |
Radsensoren, auch bekannt als Drehratensensoren oder Raddrehzahlsensoren, sind elektronische Messgeräte an den Rädern deines Fahrzeuges. Sie ermitteln die präzise Drehzahl der Räder sowie Daten zum Bewegungsablauf des Fahrzeuges und zu einwirkenden Kräften.
Anhand dieser Informationen können kritische Situationen frühzeitig erkannt werden und entsprechende Sicherheitssysteme wie das ABS und das ESP rechtzeitig eingreifen.
Ein Defekt der Radsensoren kann sich unter anderem durch aufleuchtende ABS- oder ESP-Warnleuchten und durch ungewöhnliches Fahrverhalten bemerkbar machen. Bei Problemen mit den Radsensoren hilft unser Team dir gerne weiter! Bildquelle: Pexels |
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.
Montag bis Freitag
9.00-17.00 Uhr
Samstag
nur nach Vereinbarung
Montag bis Freitag
8.00 - 17.00 Uhr
Montag bis Freitag
8.00 - 17.00 Uhr
24/7 Service-Annahme durch Briefkasten mit Auftragstaschen